12.10.11Über mich

IMG_6073

Wer ich bin …

Hallo! Ich bin Katharina, 30, Bloggerin und im “richtigen” Leben Französisch – und Sozialkundelehrerin aus der Nähe von Koblenz. Kaddi ist mein Spitzname, seitdem ich meinen Mann kenne und ich liebe ihn ♥ (den Mann und den Namen :P)

Localization-48 Warum ich blogge …

Ich blogge, weil ich ein kommunikativer Mensch bin und gerne mit anderen teile. Seit ich denken kann, liebe ich es zu basteln, backen, andere und mich zu beschenken und zu verwöhnen. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich Tipps & Tricks weitergeben kann. Als ich für unsere Hochzeitsvorbereitungen mal eben ein bisschen im Internet recherchieren wollte, bin ich auf ein Bloguniversum gestoßen, das mich verzauberte und mir war ganz klar: Dazu will ich gehören, jetzt will ich endlich meine Ideen, Rezepte, Tipps & Tricks teilen!

Über was ich blogge …

Ich schreibe vor allem über schöne, einfache DIY-Ideen, leckere Rezepte, tolle Geschenkideen und alles, was mich und andere Menschen glücklich macht. Das “Glück”, das ich in meiner “Welt” erfahre, sehe, selbstgestalte oder auch schmecke, teile ich 2-3mal wöchentlich mit meinen Lesern. Meine DIYs und Rezepte sollen meinen Lesern ein “Wow & Yeah” entlocken und dabei nicht zu aufwendig sein.

Was mir wichtig ist …

Authentizität. Auf meinem Blog zeig ich euch nur Rezepte und Anleitungen, die mir wirklich gefallen, hinter denen ich stehe und die mir wie beschrieben gelungen sind. Das heißt: Keine gekauften oder erfundenen Geschichten, keine gefakten Rezepte oder DIYS und keine Tipps&Tricks, nur damit ich was auf dem Blog stehen habe.

Freude. Denn ohne Spaß an der Sache und an den Dingen, die ich mache, gehts bei mir nicht. Ich hoffe, dass ich diese Freude, dieses Glück auch in dein zu Hause bringen kann und dich vielleicht sogar ein bisschen anstecken kann !?

Kommunikation. Ein Blog ohne Kommunikation ist tot. Leider ist es momentan so, dass Leser (und da schließe ich mich ebenso mit ein) lieber einen Gefällt-mir-Button drücken, als einen Kommentar zu schreiben. Meiner Meinung nach kommt das daher, weil digitale Kommunikation auf vielen Plattformen stattfindet und immer mehr tolle Blogs, Shops etc. aus dem Boden schießen. Das Verfolgen und Kommentieren nimmt deshalb viel Zeit und Mühe in Anspruch, da ist es einfacher und zeitsparender einen Button zu drücken. Ich versteh dich also gut, mir gehts ja oft genauso. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ich zu den Blogs gehöre, bei denen du gerne einen Kommentar da lässt. Ne Antwort bekommste prompt, versprochen :)

So, jetzt geht’s los! Viel Spaß beim Stöbern, beim Entdecken, ja vielleicht sogar beim Nachmachen. Das wär ein Hit und würde mich tierisch freuen.

Liebe Grüße,Kaddi

IMG_6752

9 thoughts on “Über mich

  1. Kathi

    Das ist ja süß geschrieben! Und jaaa, ich will deine Welt entdecken ;-) Bin schon gespannt, was für tolle Ideen dir für dieses Jahr so vorschweben!! Liebe Grüße!

    Reply
    1. kaddiwrobl

      Daaanke, für das Lob. Das freut mich, wenn du den Artikel magst ;)
      Ideen habe ich ganz viele! Am Sonntag, den 15. Januar startet das monatliche Kochen um die Welt, ein Geschenk, was ich meinem Steff zu Weihnachten gemacht habe! Es wird eine kulinarische Weltreise mit 12 Stationen geben. Diese und weitere Ideen werden dich dieses Jahr erwarten!

      Danke für die lieben Kommentare immer!
      Deine Kaddi

      Reply
  2. Jaime

    Its like you read my mind! You seem to know a lot about this, like you wrote the book in it
    or something. I think that you can do with some pics to drive
    the message home a bit, but other than that, this is great blog.

    An excellent read. I’ll certainly be back.

    Reply
  3. Beautiful garden

    Usually I usually do not read post on blogs, however I would want to point out
    that this write-up very compelled me to test and do so!
    Your writing style have been amazed me. Thanks, quite nice post.

    Reply

Kommentare