12.19.12Schokoladige Last-Minute-Aufmerksamkeit von mir für …

… nette Personen. IMG_3947

Es gibt Menschen, denen möchte man einfach eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken und sei es nur als Zeichen, als kleine Aufmerksamkeit.

Ich schenke gerne etwas Süßes, was  zum Naschen. Und da ich dieses Jahr ganz begeistert von Schokolade am Stiel bin, habe ich genau dies gemacht. Ich habe Schokolade am Stiel verschenkt und das Rezept möchte ich gerne mit euch teilen. Schaut mal hier:

Schokolade am Stiel (für ca. 4 Stück)

ca. 100g Vollmilchschokolade, 1 TL Rum, Zimt und Spekulatiusgewürz nach Belieben.

Für die Schokolade am Stiel müsst ihr die Vollmilchschokolade über einem Wasserbad schmelzen. In die geschmolzene Schokolade werden Rum und die Gewürze gegeben, alles wird gut verrührt und in kleine Förmchen gefüllt. Anschließend gebt ihr einen Lollipop-Stiel oder einen Holzlöffel dazu und lasst das Ganze fest werden. Fertig!Foto(92)

Die Schokolade kann dann in ca. 225 ml heißer Milch geschmolzen werden.

Ihr könnt ja eine kleine “Zubereitungsanleitung” aufschreiben, da freut sich der/die Beschenkte bestimmt sehr.

Als Dekoration habe ich kleine Löffelchen/Gäbelchen, sowie Garn von der Schönhaberei benutzt, die Geschenkanhänger waren von Dawanda und die Stempel von Bastis Rike. Foto(94)

Ich hoffe, dass euch diese Idee gefällt und ihr damit einen anderen Menschen glücklich machen könnt.

Einen wunderschönen Tag noch,

Kaddi♥Foto(93)

Kommentare